Dienstag, 5. Januar 2016

Ich melde mich zurück!


Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

wir leben noch! Ich und wir. Zwar liegen wir noch mollig eingepackt in Kistchen, was ja im Winter nicht das schlechteste ist, Bären, auch die mit einem blauen Schal um den Hals, machen gerne Winterschlaf; doch es gibt uns noch. 

Was ist in den vergangenen Zeiten geschehen? Nun gut, eines Tages wurden wir, ich, Casimir, Caspar, Carlchen mit C und die Schäfchen, in weiches Papier eingewickelt, dann in bunt bestickte Stoffbeutelchen platziert und schließlich in besagte Kistchen verfrachtet. 

Warum? Es lag daran: der Dingefinder, der uns nacheinander fand, fand auch etwas anderes. Das meint, er packte alle seine Sieben- bis Hundert Sachen in Kartons, Kisten und Kistchen und dann diese Kartons, Kisten und Kistchen in ein Fahrzeug, schloss die Tür zum KleinHäuschen und dann die Gartenpforte und verschwand mit allem.

Wie ich vernahm, ging es mit uns nach einem Ort namens Fredelsloh. Doch noch weiß ich es nicht wirklich, denn ich bin ja noch nicht ausgepackt und schlafe sozusagen meinen Kleinen Bären mit Blauen Schal um den Hals - Winterschlaf. Doch sobald ich mehr über alles in Erfahrung bringen kann, über das wie, das wo, das warum  -  dann werde ich wieder über meine und unsere Abenteuer berichten, versprochen,

Euer Casimir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen